Fördern heißt die Zukunft aktiv mitgestalten.

Der Förderverein engagiert sich für die Zukunft von uns allen:
 für unsere Kinder!

Konkret unterstützen wir die Schüler der Grundschule Daxlanden in vielen Belangen – bei schulischen wie außerschulischen Projekten. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kinder lernen, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und sich schon in jungen Jahren als Gemeinschaft zu verstehen. Als gute Basis für ein aufgeschlossenes und vorurteilsfreies Miteinander.

Regelmäßig unterstützt der FV folgende Projekte für unsere Kinder:

• Sesista in den Klassenstufen 1 und 3
  • Sozialkompetenztraining und Gewaltprävention
  • Slowmobil in Klassenstufe 3
  • Schulfeste, Leseaktionen und Sporttage
  • Beiträge zu den Abschlussfahrten in Klassenstufe 4

Helfen Sie mit!

Wir sind ein eingetragener Verein und finanzieren uns über Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch aktive Teilnahme an Veranstaltungen. Die erwirtschafteten Gelder werden ausschließlich für die Schule und deren Schüler verwendet.

Sie haben keine Zeit für eine aktive Mitarbeit? Macht nichts!

Schon IHR Jahresbeitrag von € 9,00 stellt sicher, dass wir die Kinder auch weiterhin bestmöglich unterstützen können. Helfen Sie mit!

Vorstand: Verena John, Annette Streck
Kontakt: foerderverein-gs-daxlanden@web.de